• Deutsch
  • English
 
Previous Next
 
05.10.2018

Die Lange Nacht der Museen

Am Samstag, dem 6. Oktober 2018, findet die diesjährige „ORF Lange Nacht der Museen“ in ganz Österreich statt. Das Rolls-Royce Museum beteiligt sich mit Freude.

Das Verlangen nach Perfektion und Eleganz

Im 2018 neu gestalteten Museum tauchen die Besucher/innen ein in die Magie von Rolls-Royce, in Meilensteine des Automobilbaus und in ein außerordentliches Lebensgefühl früherer Zeiten. Im Zentrum steht der Pioniergeist.

Highlight: Das Rennen um Geschwindigkeit

Ende des 19. Jahrhunderts ist Großbritannien in der Blütezeit der Industrialisierung. Das Wettrennen wurde maßgeblich durch die Pioniere jener Zeit beeinflusst. Zusammen mit Rolls-Royce und weiteren Heroen der Vergangenheit – Maybach, Benz, Porsche, Rosemeyer – wurden neue Standards geschaffen. Viele bezahlten diesen Einsatz aber auch mit ihrem Leben. Im Mittelpunkt des Abends steht Malcolm Campbell. Sound, Know-how und Geschwindigkeit werden erlebbar. Dies ist pure Faszination für Erwachsene und Kinder.

Führungen (ab 18.00 Uhr)

Die Praxis zur Theorie. Stündlich – Dauer ca. 30 Minuten.

Museumsquiz

Ein Spaß für Kinder und die ganze Familie.

 
 
Rolls-Royce Museum RRM GmbH, Gütle 10, 6850 Dornbirn, Austria - +43 664 5248113 - contact@rollsroycebentley.at
 
website by DU Agentur
 
Wir laden Sie ein

Anmelden
Besuchen Sie uns hier

Rolls-Royce Kühler

The spirit of ecstasy
die Geschichte der Rolls-Royce Kühlerfigur

Besucherinfos

Besucherinfos
Unsere Preise, Führungen, Öffnungszeiten, ...

Archiv

Kontakt
Für Fragen stets für Sie da.