• Deutsch
  • English
 
Previous Next
 

Neue Leitung für die Rolls-Royce Museum Franz Vonier GmbH

Franz Vonier übernimmt ab 1.7.2016 die Geschäftsführung des Dornbirner Rolls-Royce Museums von seinem Sohn Johannes Vonier MA

Johannes Vonier hat den Aufbau des Museums in Dornbirn in den letzten 20 Jahren maßgeblich mitgestaltet. Im Jahre 2004 wurde er mit der Leitung des Museums betraut und konnte dabei sein Gespür für modernes Museumsmanagement erfolgreich unter Beweis stellen. Als verlässlicher Partner des Tourismus wurde das Museum zum beliebten Ausflugsziel und Leuchtturmprojekt mit internationaler Bekanntheit. Die Übernahme erfolgt nachdem 2015 das beste Ergebnis in der Geschichte des Museums erzielt wurde – jedoch über die Weiterentwicklung zwischen Franz Vonier und seinen Söhnen Johannes/Bernhard noch kein Konsens gefunden werden konnte.


Arbeitsgruppe der Stadt Dornbirn liefert Ergebnisse bereits im Sept./Oktober 2016

Im Rahmen der ersten Gespräche innerhalb der Arbeitsgruppe stellte Johannes Vonier seine Ideen für die zukünftige Ausrichtung des Museums vor. Besonders der Brückenschlag zur Dornbirner Industriegeschichte ist dabei im Vordergrund gestanden. Durch eine Reihe von Maßnahmen ist es möglich die Themenbereiche miteinander zu verbinden und das Museum noch attraktiver zu gestalten. Indem das Projekt weiter Fahrt aufnimmt gelingt der Erhalt aus eigener Kraft - die Aufbauarbeit der letzten Jahrzehnte und die Investitionen von Stadt und Land (iHv jeweils 65.000 Euro pro Jahr) machen sich bezahlt. Geht es nach den Vorstellungen der jüngeren Generation soll der Bestand am Industrie-Standort Gütle langfristig gesichert und eine breite Akzeptanz in der Öffentlichkeit erlangt werden.

 
18.04.2016

Wir danken David Glück

für die Erstellung dieses schönen Museums Porträts und gratulieren allen Schülern der FH zu dieser gelungenen Aktion.
mehr

Jobs

Museumsführer/in in Teilzeit

Mitarbeiter/in Empfang und Service in Teilzeit

Praktikant/in Werkstatt


Mehr Informationen >>

 
Rolls-Royce Museum Franz Vonier GmbH, Gütle 11a, 6850 Dornbirn, Austria - +43557252652 - contact@rolls-royce-museum.at
 
website by ABWMedia
 
Wir laden Sie ein

Anmelden
Besuchen Sie uns hier

Rolls-Royce Kühler

The spirit of ecstasy
die Geschichte der Rolls-Royce Kühlerfigur

Besucherinfos

Besucherinfos
Unsere Preise, Führungen, Öffnungszeiten, ...

Archiv

Kontakt
Für Fragen stets für Sie da.